Foren Herzlich Wilkommen im Studierendenforum Motivation Antwort auf: Motivation

#2128
AvatarBeatrix Meidl-Kaizik
Teilnehmer

Hallo meine Lieben – auch ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid gesund! Punkto Motivation zum Lernen: finde ich eine wirklich gute Idee – oft ist man ja im „Fernstudium“ vielleicht etwas nicht ganz so „lernwillig“. Ich für meinen Teil schreibe sofort, wenn eine neue Vorlesung hochgeladen wird (wie z.B. in Fiqh II jetzt die 2. Vorlesung) diese zusammenfassend auf Word und habe mir einen eigenen Ordner angelegt. Zusätzlich kopiere ich mir die Skripten und habe somit eine gute Übersicht. Gleichzeitig „erlerne“ ich mir dadurch das Ganze und bin somit „up to date“. Und habe dann am Ende nicht so viel Stress. Das mache ich bei jedem meiner gewählten Fächer. Und habe außerdem den „Hauch“ von Präsenzstudium! Liebe Geschwister – schaut auch ins Forum …es wäre sicher interessant, ein wenig von euch zu hören!☺In diesem Sinne…Allahs Schutz und Segen für euch Alle! Beatrix