Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 14. April 2020 um 6:39 von AvatarBeatrix Meidl-Kaizik.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2118
    AvatarSimin Alavi
    Teilnehmer

    Hallo. Hoffe es geht euch allen gut.

    Wollte fragen ob wir uns vlt hier gegenseitig zum lernen motivieren könnten.

    #2124
    Hüseyin GünesHüseyin Günes
    Teilnehmer

    Das ist eine tolle Idee! Gerade in diesen etwas ungewohnten Zeiten ist es wichtig im Austausch zu bleiben um auch weiterhin motiviert dem Studium der einzelnen Fächer nachgehen zu können.

    Danke dir

    #2128
    AvatarBeatrix Meidl-Kaizik
    Teilnehmer

    Hallo meine Lieben – auch ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid gesund! Punkto Motivation zum Lernen: finde ich eine wirklich gute Idee – oft ist man ja im „Fernstudium“ vielleicht etwas nicht ganz so „lernwillig“. Ich für meinen Teil schreibe sofort, wenn eine neue Vorlesung hochgeladen wird (wie z.B. in Fiqh II jetzt die 2. Vorlesung) diese zusammenfassend auf Word und habe mir einen eigenen Ordner angelegt. Zusätzlich kopiere ich mir die Skripten und habe somit eine gute Übersicht. Gleichzeitig „erlerne“ ich mir dadurch das Ganze und bin somit „up to date“. Und habe dann am Ende nicht so viel Stress. Das mache ich bei jedem meiner gewählten Fächer. Und habe außerdem den „Hauch“ von Präsenzstudium! Liebe Geschwister – schaut auch ins Forum …es wäre sicher interessant, ein wenig von euch zu hören!☺In diesem Sinne…Allahs Schutz und Segen für euch Alle! Beatrix

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.